You are browsing the archive for SEO Trikorder Werte | 2beemedia Brainbugs OHG - Das eMagazin.

Hier z.B. in: SEO Trikorder Werte weiterlesen und nützliche Erkenntnisse finden

Der kleine Unterschied der sozialen Netze

Wer ist wo?

Ja wo sind sie denn? Die potentielle Zielgruppe in den sozialen Netzen finden und richtig ansprechen. Wie immer kann die Zielgruppenansprache unterschiedlichen Strategien folgen. Wenn einem Unternehmen unendliche Ressourcen zur Verfügung stehen würden, dann könnte sie ihre Präsenz schrotschußmäßig in allen oder zumindestens in den wichtigsten sozialen Netzwerken gleichstark pflegen. Da dies aber selbst unter […]

Reddits und Subreddits auf Reddit.com zum Liebhaben

reddit

Soziales Netzwerk mit eigenem Charme – Liebe auf den zweiten Blick Von Zeit zu Zeit beschäftige ich mich mit fremden Welten, d.h. mit sozialen Netzwerken, die mir nur dem Namen nach bekannt sind, bzw. die mir vielleicht erst vor Kurzem bekannt geworden sind. Es ist noch gar nicht so lange her, da hörte ich von […]

Schema.org ein kurzer Einstieg

Schema.org Aufbau und Verwendung für mehr Semantik

Schildchen am Ding Schema.org ist das Schildchen an dem Ding. Es ist die Information über die Information. Wir müssen uns immer vergegenwärtigen, ob eine Technik, die zusätzlichen Ballast erzeugt, geeignet ist, uns einen Mehrwert zu verschaffen. Worin besteht also der Sinn, wenn wir einem Ding ein Schildchen anhängen? Nun, ein Mensch mit einem reichhaltigen Erfahrungsschatz […]

Schema.org und 6 sinnlose Sekunden, um die Videoindexierung zu testen

6-sinnlose-sekunden

Die sinnvolle Videoindexierung Damit die Suchmaschinen gemäß ihres Geschäftsmodells Ergebnisse liefern können, machen sie sich auf die Suche nach jenen Inhalten, die wertvolle, oder anders gesagt auf lange Sicht geldwerte Informationen bereitstellen. Filme spielen hierbei eine wichtige Rolle, denn, wenn sie gut gemacht sind haben sie eine hohe Informationsdichte und stiften aus diesem Grund bereits […]

Datentracking mit Google-Analytics in Deutschland

Datenschutz ist wichtig Um den Einsatz des Trackingtool Google-Analytics gab es in der jüngeren Vergangenheit einige Diskussionen. Insbesondere dass die Daten auf US-Servern gespeichert werden und sich damit dem europäischen Datenschutzrichtlinien entziehen, stellt für die Datenschützer ein Problem dar. Für die Datenschützer sind IP-Adressen generell geeignet um Rückschlüsse auf die Person zu ziehen. Dies alleine […]

Kategoriebasis und Schlagwortbasis wofür muss das sein?

Helferlein im Permalink – was muss das muss! In der Flirtanzeige des WordPress – Speeddating stand: Schüchterne Kategoriebasis sucht gleichgesinnte, unternehmungslustige Schlagwortbasis für Backlink-Tausch und Keyword-Crawling. Alles kann, aber nichts muss. Da sind wid genau bei der Sache. Die Verwendung der Schlagwortbasis und der Kategoriebasis können benutzt werden, brauchen es aber nicht. Im Prinzip sind […]

Wer schaut auf die letzte Google Seite?

googeln nach Google

Haben Sie schon einmal auf die letzte Seite der Google-Trefferliste geschaut? Ich habe das heute gemacht. Bei den IT-Crowds wurde ja das Gerücht verbreitet, dass die Suche nach dem Suchbegriff Google das Internet zerstören würde. Wir haben diesen Versuch in einer sog. Sandbox unter realen Bedingungen ausgeführt. Die Zerstörung des Internet war natürlich nicht unser […]

Mehrere Kategorien – dann eine Canonical URL

Sei nett, denn wer fies ist wird bestraft Aus Sicht der Suchmaschine ist die Vervielfältigung von Inhalt eine Gemeinheit. Dem bösen bösen doppelten Content (doppelter Inhalt) folgt die Suchmaschninen-Abstrafung. Aber wenn der Artikel einfach sehr gut in mehrere Kategorien passt, auch damit sie besser gefunden zu werden, dann sollte man Vorkehrungen treffen, um der Suchmaschine […]

Das organische Keyword im Internet

Organisches aus dem Weballtag Wer sich den Begriff Schlüsselwort, neudeutsch Keyword vor Augen hält, der hat vielleicht nur ein einzelnes Wort im Sinn. Dann wären z.B. Begriffe wie: WordPress Plugin Nashorn Hannover Keyword Schlüsselwortw in diesem Sinne. Da aber Suchmaschinen das meiste Geld nicht mit der Suche verdienen oder meisten auch noch nicht mit der […]

Artikelbeschreibung – etwas länger als ein Twitter-Stream

Wie lang sollte eine seofreundliche Artikelbeschreibung sein? Damit es Web-Spidern & Crawlern beim spinnen und kriechen nicht schlecht wird, sollten Artikelbeschreibungen nicht mehr als (maximal) 160 Zeichen enthalten. Sie sind damit unwesentlich länger als ein Twitter-Stream. Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit,  Wichtig ist, dass die Beschreibung den Inhalt des Artikels widerspiegelt und […]

DAS SAGT DIE WELT

COMPANY CUSTOMER PACT

ein Herz für unsere KundenWir glauben an gute Kundenbeziehungen und offene Kommunikation miteinander.