You are browsing the archive for seofreundlich | 2beemedia Brainbugs OHG - Das eMagazin.

Hier z.B. in: Aufgemerkt, SEO Trikorder Werte, Wissensdatenbank weiterlesen und nützliche Erkenntnisse finden

Schema.org und 6 sinnlose Sekunden, um die Videoindexierung zu testen

6-sinnlose-sekunden

Die sinnvolle Videoindexierung Damit die Suchmaschinen gemäß ihres Geschäftsmodells Ergebnisse liefern können, machen sie sich auf die Suche nach jenen Inhalten, die wertvolle, oder anders gesagt auf lange Sicht geldwerte Informationen bereitstellen. Filme spielen hierbei eine wichtige Rolle, denn, wenn sie gut gemacht sind haben sie eine hohe Informationsdichte und stiften aus diesem Grund bereits […]

Mehrere Kategorien – dann eine Canonical URL

Sei nett, denn wer fies ist wird bestraft Aus Sicht der Suchmaschine ist die Vervielfältigung von Inhalt eine Gemeinheit. Dem bösen bösen doppelten Content (doppelter Inhalt) folgt die Suchmaschninen-Abstrafung. Aber wenn der Artikel einfach sehr gut in mehrere Kategorien passt, auch damit sie besser gefunden zu werden, dann sollte man Vorkehrungen treffen, um der Suchmaschine […]

Das organische Keyword im Internet

Organisches aus dem Weballtag Wer sich den Begriff Schlüsselwort, neudeutsch Keyword vor Augen hält, der hat vielleicht nur ein einzelnes Wort im Sinn. Dann wären z.B. Begriffe wie: WordPress Plugin Nashorn Hannover Keyword Schlüsselwortw in diesem Sinne. Da aber Suchmaschinen das meiste Geld nicht mit der Suche verdienen oder meisten auch noch nicht mit der […]

Artikelbeschreibung – etwas länger als ein Twitter-Stream

Wie lang sollte eine seofreundliche Artikelbeschreibung sein? Damit es Web-Spidern & Crawlern beim spinnen und kriechen nicht schlecht wird, sollten Artikelbeschreibungen nicht mehr als (maximal) 160 Zeichen enthalten. Sie sind damit unwesentlich länger als ein Twitter-Stream. Aber das ist natürlich nur die halbe Wahrheit,  Wichtig ist, dass die Beschreibung den Inhalt des Artikels widerspiegelt und […]

DAS SAGT DIE WELT

COMPANY CUSTOMER PACT

ein Herz für unsere KundenWir glauben an gute Kundenbeziehungen und offene Kommunikation miteinander.