WPdeposit – WPpoll – iframe – Paypal return

Paypal aus dem iframe mit Backlink

Für eine kundenspezifische Anforderung stellte sich die Frage, ob es möglich sei eine Paypal-Anfrage aus einem <iframe>zu starten und anschliessend zu der Seite zurückzukehren, die den <iframe> eigebettet hat.

Die Frage lässt sich eindeutig mit JA beantworten, allerdings muss man das Formular, dass die Anfrage aus dem <iframe> aufruft mit einem entsprechenden Target  (target="_paypal") ausstatten. Wenn man jetzt dem <iframe>-Link zusätzlich ein GET-Parameter übergibt und diesen als backlink_url an Paypal übergibt, kann von Paypal aus auf die aufrufende Seite zurückgelinkt werden.

Nachteil: Durch den erweiterten Target erhält man eine zweite Browser-Instanz, die dann auch wieder Ziel für den Backlink ist, d.h. man hat im Zweifel zwei Browser-Instanzen offen.

WPpoll liegt hier auf einem Testserver, Paypal und Skrill laufen im Sandbox/Test-Modus.

 

DAS SAGT DIE WELT

COMPANY CUSTOMER PACT

ein Herz für unsere KundenWir glauben an gute Kundenbeziehungen und offene Kommunikation miteinander.