The bp-gallery Sorry, no galleries were found – Solution

Die schnelle Lösung steht ganz unten / Fast solution on bottom of the site

Probleme mit dem bp-gallery Plugin gelöstDas Plugin Bp-Gallery (Version 1.0.9.2 und auch 1.0.9.3), ein sehr umfangreiches Premium Plugin für BuddyPress  (sein Schöpfer ist Brajesh Singh und das Plugin finden Sie auf http://buddydev.com/) wird auf einer von uns betreuten Seite eingesetzt . Es  machte mit dem Update auf WordPress 3.2.2 (und dann auch 3.3.1) in Verbindung mit  BuddyPress 1.5.2 plötzlich Probleme, bzw. an dem Punkt fielen die Probleme auf. Zunächst haben wir alle Updates durchgeführt und sogar alternative Themes ausprobiert, um alle Fehlerquellen die auf unserer Seite liegen konnten zu eleminieren. Allerdings half nichts. Bei näherer Analyse wurde die Quelle der Irritation in dieser Datei lokalisiert: /plugins/bp-gallery/core/gallery/template-tags.php. Nach Analyse der übergebenen Parameter stellte sich heraus, dass der 10. Parameter search_terms mit dem ajax-Aufruf falsch befüllt war. Zuständig ist die Funktion:  bp_has_galleries( $args = '' ) während bei der Initialisierung der Wert im default-array 'search_terms'=>false,  lautet, ist spätestens mit der ersten "Pagination" der Wert: $search_terms="Search Members…" und das liefert bei der MySQL-Anfrage erwartungsgemäß ein leeres Resultat zurück.

und so stellte sich der Fehler dar:
ein unscheinbarer Fehler

 

 

Die schnelle Lösung / Fast solution

a) deutsch

öffne template-tag.php (sie befindet sich im Ordner /plugins/bp-gallery/core/gallery/) suche die Funktion bp_has_galleries($args ='') bevor die neue Instanz von $galleries_template (ca. Zeile 220) geschrieben wird, füge davor: $search_terms=false; ein.

das sollte da jetzt stehen:

Zeile 220: $search_terms=false;
Zeile 221: $galleries_template = new BP_Gallery_Template( $owner_type,$owner_id,$scope, $type, $per_page,$page, $max, $slug,$filter,$search_terms,$orderby,$sort_order );

Das verhindert das dort ein falscher search_terms übernommen wird. Ich bin auf Kommetare gespannt.  Ob mir wohl jemand sagen kann wo denn der search_term herkommt?

b) english

open template-tag.php (you find the file here:  /plugins/bp-gallery/core/gallery/) look for the function  bp_has_galleries($args ='') direct before a new instance from $galleries_template wil be build (ca. row 220) place this: $search_terms=false;

The final looking:

row 220: $search_terms=false;
row 221: $galleries_template = new BP_Gallery_Template( $owner_type,$owner_id,$scope, $type, $per_page,$page, $max, $slug,$filter,$search_terms,$orderby,$sort_order );

This will avoid that a wrong search_terms take action. Comments are welcome. Will you find the reason why and where the wrong search_term comes from?

DAS SAGT DIE WELT

COMPANY CUSTOMER PACT

ein Herz für unsere KundenWir glauben an gute Kundenbeziehungen und offene Kommunikation miteinander.