Wer schaut auf die letzte Google Seite?

googeln nach GoogleHaben Sie schon einmal auf die letzte Seite der Google-Trefferliste geschaut?

Ich habe das heute gemacht. Bei den IT-Crowds wurde ja das Gerücht verbreitet, dass die Suche nach dem Suchbegriff Google das Internet zerstören würde. Wir haben diesen Versuch in einer sog. Sandbox unter realen Bedingungen ausgeführt. Die Zerstörung des Internet war natürlich nicht unser Ziel. Was wir aber feststellen konnten war, dass die Bereitstellung der Suchergebnisse nach dem Test signifikant langsamer geworden sind.

die Google-Suche wird langsamer

Googeln nach Google liefert über 1.6 Mrd Treffer. Gemessen an dieser großen Zahl ist die Anwortzeit, also bildlich gesprochen, um das Karteikästchen durchzuzählen, super schnell. Nach einer weiteren Anfrage steigt die Anwortzeit auf 0.36 (siehe Bildbeweis) dies stellt eine Verlangsamung von über 150% dar. Würde man diesen Test 100 x wiederholen hätte man es aufgrund des exponentiellen Anstiegs mit einer Anwortzeit von ungefähr 172,5 Mrd. Jahren zu tun. Was faktisch eine Zerstörung des Internet bedeuten würde. [Deshalb bitte diesen Test niemals in der Realität ausführen.]

Falls Sie jetzt wissen möchten, wie denn der letzte Google-Eintrag (Nr.: 1 680 000 000) aussieht, der wird jetzt enttäuscht sein.Google stellt max.1000 Einträge dar. Für Google befindet sich der letzte Eintrag der überhaupt gezeigt wird auf Seite 44. Es ist ein Werbeeintrag. Hier macht Google doch tatsächlich Werbung für sich selber (Google Adwords um sich besser zu plazieren) – vermutlich macht Google dies mit allen GREEDYTREFFERN (hohe Trefferquote) so…

Das habe ich allerdings nicht ausprobiert. Falls ich jedenfalls Werbung machen würde, dann würde ich mir diese Chance nicht entgehen lassen.

ausserhalb der GrenzenAuf der letzten Seite kommt die Eigenwerbung mit Google-Adwords

Warum dieser Artikel? Weil SEO auch Spaß machen darf!

DAS SAGT DIE WELT

COMPANY CUSTOMER PACT

ein Herz für unsere KundenWir glauben an gute Kundenbeziehungen und offene Kommunikation miteinander.